| Startseite | Impressum | Mein Partner will nicht tanzen. Was kann ich tun? Tanzatelier Ralf S./Deine ADTV Tanzschule in Wiesbaden. 

Mein Partner will nicht tanzen. Was kann ich tun?

Finde heraus, warum dein Partner nicht tanzen möchte. Habt ihr vielleicht unterschiedliche Tanzkenntnisse? Liegt es möglicherweise daran, dass seine Tanzerfahrungen nicht gerade positiv waren? Hat er womöglich nicht genug Führen gelernt und Schwierigkeiten, den Rhythmus zu halten? Kein Problem, vielen Paaren geht es genauso. Niemand ist untalentiert, jeder kann tanzen und jeder Einzelne lernt anders und befindet sich in seinem eigenen Lerntempo. Unterschiedliche Tanzerfahrungen können sogar helfen, wenn ihr vom Anderen lernt.
Ein gut ausgebildeter Tanzlehrer sollte schnell erkennen, wie er eure vielleicht unterschiedlichen Kenntnisse zusammen bringt. Es liegt nicht an dir, es liegt am Lehrer, wenn du irgendetwas nicht verstanden hast. Vielleicht sind hier genau die richtigen Tipps für dich dabei und du kannst bald mit deinem Partner tanzen.

Gemeinsame Zeit verbringen, gemeinsam ein Ziel erreichen...
Tanzen ist eine der wenigen Freizeitbeschäftigungen, bei denen das Miteinander im Vordergrund steht. Bei vielen anderen Freizeitaktivitäten stehst du im Wettstreit mit deinem Partner. Das sollte dir beim Tanzen nicht begegnen. Ihr braucht das Miteinander und bildet dadurch eine Einheit. Diese gemeinsame Zeit könnte euch als Paar noch mehr zusammen schweißen und zu einem wirklichen Highlight in eurem Terminkalender werden.
Tipp: “Lass uns mal wieder etwas gemeinsam unternehmen.“

Gratis Schnupperworkshops und Probestunden. Einfaches und unverbindliches Kennenlernen.
Hierdurch kannst du die Lernatmosphäre vorab kennenlernen, einen realistischen Eindruck vom Lehrer und seinem Wissen gewinnen. Wenn ihr Wiedereinsteiger seid, fragt nach, ob Probestunden in den bereits laufenden Kursen möglich sind. So könnt ihr schnell und einfach erfahren, welches Level für euren Wiedereinstieg das Richtige ist.
Tipp: "Wir können vorab einfach testen."

Mit Freunden zum Tanzkurs gehen.
Du hast vielleicht Freunde, die du wenig siehst und möchtest gerne öfters gemeinsam etwas unternehmen. Das Gefühl der Unsicherheit vor dem Tanzkurs ist gleich Null, wenn du mit einem befreundeten Paar zusammen tanzen gehst. Plane doch einfach einen Tanzkurs zusammen.
Tipp: „Hans und Gretel haben auch Lust auf einen Tanzkurs.“

Wir empfehlen dir für den richtigen Einstieg unsere einführenden Tipps. Lese hier weiter.


Neu - mit Kennenlernbonus: Jetzt kennenlernen!

powered by Style-Of-Dance · www.style-of-dance.com